Mittwoch, 15. September 2010

10. Etappe Untereßfeld - Prosselsheim (2 Kaffee, 1 Espresso, 2 Pflaumenkuchen, 1 Brezel, ...)

Leute!
Klar geht der Blog weiter, aber viel mehr Zeit als vorher hab ich auch nicht, denn ich will gleich noch mal mit dem Auto an die Strecke und den Helden bei diesem Katastrophenwetter ein bißchen Respekt zollen. Habe den Beifahrersitz ausgebaut, hinten ist alles voll, also wird keiner verleitet werden, einzusteigen ...

Heute morgen sind wir mit den Läufern losgetuckert über eine schöne, aber bestimmt fordernde Route, bald durch die ersten Weinberge. Starker Wind von vorn. Dauerregen. Wer das jetzt noch durchhält, ist wirklich hart! Heute morgen kamen zum ersten Mal welche zu spät zum Start, auch sonst lief keiner wirklich los, sondern man ging sich erstmal ein. Die Müdigkeit schlägt langsam aber sicher nach außen durch.

Von mir kann ich nur berichten, dass sich bisher nix gebessert hat, beide Füße sind komplett verschwollen, die Schnürsenkel der Schuhe reichen nicht mehr. Normale Bewegungen / Gehen etc. nicht möglich. Zeitweise kommt man da schon in ein Loch, so nach dem Motto - ok, fahre nach Hause - aber irgendwie gehört dieses Durchhalten jetzt für mich auch noch zum DL, eben eine andere Herausforderung. Und wie ich bereits erwähnte, ist die Gesamtatmosphäre des Unternehmens uneingeschränkt gut bis sehr gut, noch keinerlei Streitereien, die man ja eigentlich auch unter Normalbedingungen bei 30 Leuten erwarten müsste. Soll aber auch noch nie so gut gewesen sein, sagen die Ingo-Tours-Erfahrenen. Also, die Safari geht weiter, wer weiß, was sie noch für einen bereit hält!

Conny, Deine vielen Fragen sind sicher auch die vielen Fragen anderer, beantworte ich gerne nach der Rückkehr so detailliert wie nötig. 30kg Gepäck in 17 Tagen? Das ist nun wirklich kein Problem, werde wohl die Hälfte unbenutzt zurückbringen ... Ansonsten: Man duscht in der Laufkleidung (ohne Schuhe), danach halt ins Bettgewand, Zivilklamotten braucht man nicht.

Dass Ihr von Sanna so wenig hört liegt daran, dass auch ich viel weniger von mitkriege als Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt. Sie hängt ständig an der Quatsche und muss den weiteren Ablauf sicherstellen. Ihr Seite bei Frank.Fleuchaus wurde irgendwie über Keimling gestoppt, weiß keine Details. Sie konzentriert sich jetzt weiter auf ihre Vorträge, plant weiter einen Wiedereinstieg (für sie realistischer als für mich, übermorgen).

Well, will jetzt los, den Leuten entgegen.
Morgen Abend dann aus Assamstadt, nach DER Etappe überhaupt, für die wiederum Regen ansteht ...

4 Kommentare:

  1. ....und hier scheint die Sonne...! (für Euch)!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Aschu, nun die armen Füße hoch, Espresso, Kuchen, Kaffee; genau richtig. Es gibt auch ein Leben nach dem Laufen! Genießt es weiter, es ist immerhin Urlaub.

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter haben die Teilnehmer wirklich nicht verdient! Hier hat wie schon erwähnt den ganzen Tag die Sonne geschien. Schon deine Füße, das hört sich nicht gut an.
    Viele Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass der Blog weiter geht!!!
    Mit der Ernährung meinte ich eigentlich keine detaillierte Liste, auf der jeder Kaffe aufgezählt wird, sondern den Vergleich Normalesser , Vegetarier, Rohköstlerin. Ich staune, wenn ich z.B. lese, dass es Bier gibt.Ich dachte immer Sportler lassen sowas beim Wettkampf weg.
    Zum Gepäck: ich gehöre zwar zu den Frauen, die in 2 Wochen Urlaub mit nur einem 20 kg Koffer gut auskommen, aber mir kam es wenig vor bei der jetzigen Wetterlage und Jahreszeit. Aber ok, dass Ihr Euch nicht zum Dinner umzieht, hätte ich mir eigentlich denken können. :-) Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr jeden Tag frische Laufkleidung braucht, und abends was Warmes zum Anziehen. Dass Ihr in den Laufsachen duscht finde ich jetzt ein bischen merkwürdig, aber gut, Ihr werdet schon wissen was Ihr macht.
    Kann es sein, dass Ingo Schulz diese Seite mitliest? Seine Berichte werden in den letzten Tagen immer ausführlicher und informativer und beantworten merkwürdigerweise zimlich zeitnah die Fragen, die hier gestellt werden. Grüße an Ingo, weiter so!
    Andreas, erhole Dich gut und schone Deine Füße. Schreib lieber hier im Blog. ;-)
    Und liebe Grüße an Sanna, wenn Du sie siehst. Man liest ja immer wieder, dass sie morgens mit losläuft, aber nie wie weit sie kommt und warum es noch nicht geht.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den Einstieg nochmal findet, wenn Ihr ihn denn wollt.
    Alles Gute
    Conny

    AntwortenLöschen