Samstag, 18. September 2010

13. Etappe (Maulaffen) Frankenbach - Malmsheim

Bitte inständig um Nachsicht, möchte Euch auch nicht langweilen, wollte schon heute gar nix mehr schreiben (und natürlich längst im Zug nach GÖ sitzen). Sanna ist heute gelaufen (es ging ganz gut), ich wieder nicht (wie gesagt: keine Ankündigungen mehr, ist mir längst peinlich; aber hier und heute in der Gruppe habe ich Fakten geschaffen und auch Chief Ingo weiss schon, dass aschu morgen wieder dabei ist. Mit Sanna. Und einen Fahrer haben wir auch. Und die Sonne wird scheinen. Und es geht auf schönen Strecken durch den Wald. Und viele wollen, dass ich wieder mitlaufe. Und der Schwarzwald fängt ja doch erst hier an. Und wenn ich die letzten 4 Etappen laufe, habe ich 2/3 der Strecke und der Tage absolviert. Und mich trotzdem sehr vernünftig verhalten. Usw. usf.).

Danke für alle Kommentare! Einige sind so anonym, dass ich definitiv nicht weiss, von wem sie kommen (Pastor Uli bedankt sich jedenfalls!)

Arschkalte Nacht in der Halle, dto. der Morgen, Nebel über den erntereifen Weinbergen. Ich tuckere 2km vor oder hinter Sanna umher. Immerhin löse ich so das Problem der Auto-Weiterbewegung für heute. Kaffee hier, Kaffee da, immer wieder einige Seiten "Im Land der Stille". Durchfuttern an den Stationen. Sonne. Bald auch Wärme. Der (Lauf-)Tag geht schnell vorbei, es sind zum ersten Mal weniger als 60km.

Schwerer Unfall direkt an einer Station, glücklicherweise ohne Beteiligung von Läufern / Begleitfahrzeugen. Je näher wir dem Stuttgarter suburb kommen, desto hektischer werden die Menschen und Autofahrer, das hatte ich schon vorher festgestellt. Oben in Hassfurt, da waren nicht nur die Bäckereien noch in Ordnung. Deutschlandlauf. Ein ziemlich heterogenes Bild, was sich da zeichnet. Franken hat mir bisher am besten gefallen.

Eben wurden wir vom Laufteam Renningen nach allen Regeln der Kunst mit Maultaschen, schwäbischem Kartoffelsalat (ohne Mayo) und einem erschlagenden Kuchenbuffet (ohne Übertreibung: mindestens 20 Kuchen/Torten [bei 16-18 Teilnehmern...]) abgefüttert. Also kann es morgen daran, an den Carbo-Speichern, nicht liegen. Bin heute die letzten 300m mit Sanna ins Ziel gelaufen, steil bergab, was besonders kritisch ist, und habe erst dann gemerkt, dass ich gelaufen war.

Also wie gesagt: Morgen geh ich auf die Strecke und freue mich auf ca. 8 Std. in der sonnigen Landschaft. Der Zielort ist dann ja Ingo-Town Horb, unterwegs passieren die "echten" DL'er die 1000km-Marke, abends gibt es viel remmydemmy, also tausend Gründe, dabei zu sein.

See you then.
aschu

3 Kommentare:

  1. jawoll!wieder dabei!freut mich für euch! wie laufen die vorträge? warum habt ihr ein autoweiterbewegungsproblem? hab ich was verpasst?warum hat keimling die seite ausgeschaltet? ausdauersportliche grüße von frank vom ASFM aus göttingen

    AntwortenLöschen
  2. Septembermorgen
    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    Noch träumen Wald und Wiesen:
    Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    Den blauen Himmel unverstellt,
    Herbstkräftig die gedämpfte Welt
    In warmem Golde fließen. (Eduard Mörike)

    lieber aschu, mit 11 jahren sagte mir jenes gedicht wenig, aber von jahr zu jahr und bis heute immer mehr...und deine sinne sind, wie ich sehe, ebenfalls (noch) sehr wach dafür! - was deine gefühlten talsohlen(!) betrifft, heisst es in anderer (und scheinbar aussichtsloser) lage: "das muss das boot abkönnen"; und du hast es auch abgekonnt, wie ich es aus deinem heutigen kommentar schliessen würde... respekt! sowieso! ich halte dir/euch die daumen.- bis hoffentlich bald mal wieder, spätestens in deinem göttinger castingroom; grüsse an alle gefährt/inn/en,
    thomas

    AntwortenLöschen
  3. Gute Einstelling, Andreas!
    Ich freue mich, dass Du Dich soweit motivieren konntest und bin stolz auf Dich, und auch auf Sanna! Das Wetter bei Euch da unten ist ja auch viel schöner und wärmer als bei uns im hohen Norden. Noch ein Grund mehr , beim DL zu bleiben.
    Heute ist endlich auch mal ein Foto von Sanna auf der DL Seite und man kann die Narbe an Ihrem Knie erahnen. Da kann man sich schon vorstellen , wie groß die Wunde war, und verstehen, warum sie abbrechen musste. Respekt, dass sie damit schon wieder läuft!
    Übrigens, ich laufe eigentlich normalerweise nur drei bis vier Mal pro Woche, bin aber in den letzten beiden Wochen aus Sympathie an jedem Tag gelaufen. Bin also mehr Tage als Ihr gelaufen. ;-) Ich sage aber nicht, wie viele Kilometer. Sonst lacht Ihr mich aus. :-)
    Will sagen, Ihr habt eine sehr motivierende Ausstrahlung bis hin zum Hawaii des Nordens, nach Ostfriesland. :-)
    Haltet durch, Ihr seid bald da!
    Alles Gute
    Conny

    AntwortenLöschen