Dienstag, 7. September 2010

2. Etappe: Terra Incognita - Stavenhagen 85.9km

Da bin ich wieder (Sanna ist aber auch angekündigt …). Habe meine Startnummer umgedreht und schwups war ich 6. So einfach ist das! (Apropos Ergebnisse: Deutschlandlauf.com ist da noch ein bisschen durcheinander, es ist gestern niemand ausgestiegen. Aber wenn man weiss, dass das Wettkampfbüro auf dem Gepäcklaster ist, kann man das sicher verzeihen).

Sanna’s erste Worte heute morgen: „Ich merke gar nicht, dass ich gestern gelaufen bin.“ Kein Kommentar bzw.: Bei mir war das nicht so... Wir haben ihre Fleischwunde dann doch noch ein bisschen mit Klammerpflaster zusammengezogen, allein wg. der Aerodynamik. War auch gut so, weil der Wind blies heute sehr garstig aus Südost, und das bedeutete: 15km genau ins Gesicht, sonst halt schräg.

Was wollt Ihr hören? Wie langweilig es war? Nee, war es nicht (Ironie!!). Habe sage und schreibe 55km zusammen mit Rüdiger abgespult (und gelabert), und das ist ein mittleres Wunder, denn hier hat jeder nur eine Geschwindigkeit: Seine eigene. So kamen wir fast beim Zählen der Alleebäume und Leitpfosten nicht mit, aber es dürften so ca. 13 Mio. bzw. 8 Milliarden gewesen sein! Man muss sie aber fast alle angucken, denn irgendwo könnte ja wieder ein kleiner oranger Pfeil drauf kleben und das ist unsere Orientierung (klappt super, außer man sieht sie nicht oder quatscht zu viel und sieht nicht mal die Pfosten).

Die Krönung wartete zum Schluss: 24 km schnurgerade Bundesstraße von Demmin nach Stavenhagen. Kein Radweg. Warnwesten an und mutig den LKWs entgegen. Da musste zum ersten Mal Neil Young zur Unterstützung raus, und mein laut mitgebrülltes „Helpless“ wurde millionenfach (vgl. oben) reflektiert (Ihr seht: Adrenalin- und Endorvinspiegel jenseits von Gut und Böse. Is halt so).

Terra Incognita? Nee, Stavenhagen ist natürlich berühmt und auf einigen Landkarten zu finden, aber das waren jetzt meine ersten beiden Ultras in Folge (und damit sind Sanna und ich hier die einzigen …). Also Neuland betreten (wie so oft in den letzten 4 Jahren). Aber morgen heisst der Titel dann anders, obwohl er natürlich auch die nächsten hoffentlich 15 Tage zutreffen würde.

So Leute, mein Kontingent an Steckdosen-Zugriff ist jetzt erst mal erschöpft. Wenn ich an die Elektro-Sicherheitsbeauftragten bei uns im Laden denke („keine 3er-Dosen hintereinander hängen“): Die würden hier sofort vom Herzkasper dahingerafft, denn es gibt pro Turnhalle so 2 Dosen. Aber 40 Leute. Alle MP3. Alle Handy. Alle GPS. Viele Laptop. 2 haben sogar einen Vitamix mit (was is das denn ?). Noch Fragen ?

Gute Nacht (is ja schon halb fünf!)
Aschu

P.S.
Kann nicht garantieren, dass ich das hier ewig durchhalte. Eins fehlt nämlich vor allem: Zeit !

4 Kommentare:

  1. Dennis:
    Bleib am Ball mit dem Posten. Wir wollen Infos!

    Die Etappe hört sich nicht sooo spannend an. Hoffentlich bekommt ihr in den nächsten Tage noch etwas Abwechslung.

    Weiter so!

    Da waren es nur noch 15...

    AntwortenLöschen
  2. Michael Göhner - get more health!7. September 2010 um 19:53

    Hallo Andreas, hallo Sanna!
    Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Mit dem Humor MUSST Du das Ding schaffen! Und morgen hoffentlich auch wieder gute Nachrichten von Sanna. Irgendwo müsste sie Dir ja heute noch über den Weg "laufen"! Was gibt es von den Vorträgen zu berichten?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andreas!
    Dennis hat voll und ganz recht!
    Du musst hier jeden Tag posten, sonst kann ich nicht schlafen!
    Viel Spaß weiterhin...;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir wollen ALLES wissen, jeden Alleebaum beschrieben bekommen,jede Minute "dabei sein".
    Eine Schweinerei eigentlich, das Deutschland-Aserbeidschan im Fernsehen übertragen wird und der Deutschlandlauf nicht. Ich sende Euch alle positiven Gedanken und guten Wünsche,die ich habe!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen