Dienstag, 14. September 2010

9. Etappe () Manebach - Untereßfeld 1.5km

Mein Entschluss, heute gar nicht erst anzutreten, stand wie gesagt seit gestern fest. Auch alle Geschichten von Wunderheilungen durch/Während des Laufens (die ich durchaus glaube) konnten mich nicht wirklich beeindrucken. Das schaffte ein anderer Schulze, nämlich Chief Ingo, mit 2, 3 Sätzen, darunter das BonMot: "Wenn das hier gesund wäre, würde das die AOK bezahlen!" Das war für mich irgendwie ein Argument, doch noch panisch in die Laufklamotten zu steigen, obwohl ich bereits zivil angezogen war. Das Irre ist ja (und das ist das einzige, worüber ich leicht bekümmert bin, das formale DNF kann ich gut verkraften), dass ich noch immer richtig Lust zum Laufen hätte, wenn ich es denn könnte, erst recht auf der wunderschönen Strecke über den Thüringer Wald, Dauerregen und Nebel hin oder her, die ich dann vom Beifaherersitz studieren durfte. Aber diesmal ging wirklich gar nichts mehr, kein Eingewöhnen mehr in die Schmerzen, keine Chance auf ausreichende Pace. Ende. Aus. Vorbei.
Fazit bis hierher: Die Erfahrungen, die ich machen wollte, habe ich gemacht. Ich habe Grenzen gefunden und verschoben. Ich bin angekommen, nur nicht in Lörrach.

Gut, wie's weiter geht, ist momentan offen (habe zwei absolute Klumpfüsse), ich bleibe erstmal der Karawane weiter erhalten.

7 Kommentare:

  1. Dennis:
    Vernünftige Entscheidung. Ich habe es nach deinem letzten Blogeintrag, Ingos Bericht über die gestrige Tagesetappe sowie den fehlenden Blogeintrag von gestern schon vermutet.

    Wenn nicht mehr geht, geht nichts mehr. Du hast die richtige Entscheidung getroffen auch wenn sie dir dein Körper quasi aufgezwungen hat.

    Hut ab, vor deiner Leistung. Echt beeindruckend!

    Ich würde mich für dich freuen, wenn du noch die eine oder andere Etappe laufen könntest. Vielleicht läufst du doch noch in Lörrach ein, wenn auch nicht mit so viel Anlauf ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Schade, habe es mir jedoch gestern Abend schon gedacht.Aber der alte Clint Eastwood hat in irgend einem seiner Filme schon vor 25 Jahren gesagt: "Ein Mann muss seine Grenzen kennen" Recht hat er.
    Du bist an jedem Tag weiter gelaufen, als manche von uns, die das hier vom bequemen Sessel aus lesen, warscheinlich nicht mal zu einen Bruchteil schaffen würden. Ich zum Beispiel. ;-)
    Ich hoffe nur, dass Du uns trotzdem noch jeden Abend einen kurzen, gerne auch längeren Kommentar ins Deinen Blog schreibst.
    Du könntest zum Beispiel meine/unsere? Fragen beantworten, die ich mich angesichts Deiner Anstrengungen nicht gewagt habe zu fragen.
    Z.B. Wie geht das mit 30 kg Gepäck für 17 Tage? Wascht ihr jeden Abend Eure Sachen aus?
    Wie haben sich die "normalen" Läufer im Vergleich zu Dir, bzw. zu Sanna ernährt?
    Hält sie trotzdem jeden Abend einen Vortrag?
    Wie läuft das bei Euch nach dem Zieleinlauf ab?usw...nicht das Du Dich noch langweilst. ;-)
    Wäre auch schön, wenn Du uns mehr über Sanna berichten würdest, wie es ihr geht und so. Man hört/liest ja leider gar nichts mehr.
    Liebe Grüße an Euch beide!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade! Aber eine unglaubliche Leistung ist es trotzdem! Gut das Du auf Deine Gesundheit achtest(mal mehr mal weniger)! ausdauersportliche Grüße aus Göttingen

    AntwortenLöschen
  4. Kommentar zu Conny:

    Mir geht´s auch so!!. Tausend Fragen ohne Antworten. Soviel schreiben geht wohl gar nicht.
    Sanna und Andreas werden wohl nach ihrer Aktion noch einen längeren "Klönnachmittag" veranstalten müssen. Ein wenig Gemüse für einen leckeren Smoothie wird mitgebracht. ;-) HK

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Andreas

    Jetzt hast Du wenigstens wieder Zeit weiter im Buch von MM zu lesen :-). Hat doch alles seine guten Seiten. Falls Du in Altglashütten oder Lörrach noch dabei bist, kriegst Du zur Regeneration eine Fussreflexzonenmassage von mir - Sanna natürlich auch.
    Hut ab vor Deiner Leistung. Gratulation!

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Andrea & Erwin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andreas!
    Schade...;o)
    Gratulation zu deiner Leistung!
    Bist ja noch jung, der nächste Lauf kommt bestimmt.
    Erhole dich jetzt gut und lecke deine Wunden und sei stolz!
    Freue mich schon auf das nächste gemeinsame Läufchen mit dir!

    AntwortenLöschen
  7. Hochachtung, Aschu! Allerspätestens nach der 3. Etappe war das schon für sich eine großartige Leistung und über das Prädikat "50 % des DL geschafft" zu haben kann man auch sehr stolz sein!

    Bis bald, liebe Grüße an Euch

    U+C

    AntwortenLöschen