Donnerstag, 9. September 2010

Etappe 4 reloaded

Leute, müsste jetzt eigentlich mit den Füßen hoch mit der Massagebürste meine Wadenklumpen strukturieren, aber dies hier scheint auch irgendwie regenerativ zu wirken. Ich gebe uns also nochmal 15min ...

Eben, als wir vom Essen zurückkamen (Ingo mutete uns noch mal 700m one way zu, es gab Aufstand), liefen gerade um 19.45 Stefan und Ahn, unser Koreaner ein, Stefan laut singend "I did it my way", und zwar im Volltext.

Nochmal zu gestern in Kürze: Sanna hat sich den "shin splint" geholt (müsst Ihr googlen), war definitiv nicht mehr in der Lage zu gehen / stehen und hatte noch 18km vor sich. Das hat sie die für ihre Verhältnisse sehr rationale Entscheidung getroffen, sich abholen zu lassen, weil das Tages-Zeitlimit hätte sie eh gesprengt. Sie kann jetzt fast schon wieder ohne fremde Hilfe gehen (kein Witz), aber die Betreuer hier kennen das und halten es für möglich, dass sie noch mal einsteigen kann. Hier läuft inzwischen keiner mehr ohne entsprechend zerschnittene Socken / Schuhe rum, beliebt ist die Variante Zehen-Cabrio und Socken-Teilung (wie beim Mantel von St. Martin, damit die Sehnen zwischen Spann und Schienbein auf keinen Fall an irgendetwas scheuern. Der Kelch ist bisher an mir vorbeigegangen, aber die Situation kann sich täglich / stündlich / minütlich ändern. Der Lauf hat noch nicht begonnen !

Gut, ich hab ja schon genug gejammert über heute, schaut auf die Landkarte, sucht die B 107 und ihr wisst Bescheid. Aber das war ja irgendwie der Sinn der Übung.
Seid ihr bei einem Wettkampf schon mal durch eine Bahnhofshalle gelaufen? Wir heute schon, weil die Straßenunterführung war nur für Autos ...

Habe gerade mit äußerstem Entsetzen gesehen, dass es morgen ja noch einmal über 70 sind! Aber ist eigentlich auch egal, die letzten 10 sind immer tödlich, egal wie weit es geht. Davor habe ich hier regelmäßig zwischen 35 und 45 ein Loch, naja, nach 4maligem Durchleben gewinnt man auch da Zuversicht. Wundert Euch nicht, wenn Ihr mich morgen ganz woanders findet in der Liste: Das wäre der Sieg der Vernunft, nämlich sozusagen einen aktiven Regenerationstag einzulegen.

Heute bin ich zum 1. Mal gewandert, und zwar die letzten 5km wunderschön über den Elbdeich. Und es hatte sogar aufgehört zu regnen. Zu früh gefreut: Der Weg war ein Mückensumpf (die Turnhalle ist es jetzt auch).

OK, waren wieder mehr als 15 min, habe jetzt noch 50min bis Licht aus. Muss noch Fußbad machen, Blasen aufstechen (schon mal 80km in nassen Schwämmen gelaufen?), und weiß der Henker was tun.

Übrigens: Alle emails an Sanna und mich an alle möglichen Accounts kommen hier auch an und werden gelesen. Beantworten ist aber überhaupt nicht drin.

Drückt die Daumen, bis km 30 heute hatte ich ja gedacht: Ruhig mal beide für sanna, aber jetzt dürft Ihr 'nen halben auch mir schenken!

6 Kommentare:

  1. Andreas! Du machst mir wirklich Angst mit deiner Laufleistung! Du verpulverisierst jeden Tag aufs neue Deinen Rekord! Ich drücke die Daumen und Zehen!
    Schlaf gut!

    AntwortenLöschen
  2. andreas,ich bin gerade meine 16 km TDL strecke abgerannt und war flotte 1,22 h unterwegs! das war ernüchternd weil ich ja unter normalen umständen 15 min schneller bin ohne so kaputt zu sein wie momentan! so müde und zerschunden wie ihr möchte ich nicht so gerne sein und werde es in jedem falle vermeiden mir jemals so etwas anzutun wie ihr! in meinem umfeld gebe ich mächtig mit euch an! vereinskolegen und so....meine trainingspartner laufen durch deutschland....1200 km! ????????? nee!!! doch!
    verrückte welt!!!viel glück!! f.

    AntwortenLöschen
  3. Dennis:
    Ahhh, endlich Neuigkeiten zu Sanna. Schade, dass ihre Seite ohne Kommentar down ist.

    Ich drück die Daumen, dass Sanna schnellstmöglich wieder einsteigen kann, du immer genug Strom, Zeit und Muße für den Blog hast und du weiterhin wie ein Uhrwerk dein Ding durchziehst. Hut ab!!!

    Da waren es nur noch 13...

    AntwortenLöschen
  4. He Ihr zwei, eigentlich warten Dennis und ich jeden Abend mit Spannung auf euer Update - Sanna - du beißt dich da schon durch und steigst wieder ein; und Aschu - halte durch und das was ihr da leistet ist unglaublich. Glaube an euch!!
    DaumenDrückdrückdrückdrückdrück
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,Andreas
    natürlich habe ich immer alle Daumen und großen Zehen und alles was sonst noch geht für Euch beide gedrückt! Mit Deinen Kommentaren hast Du mir echt den Tag gerettet und von mir aus darfst Du jammern so viel Du willst. Hast es Dir verdient!
    Guten Lauf und gute Besserung an Sanna!
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Aschu,
    also das hat echt Nerven gekostet, so lange nichts von Euch zu hören! Aber das ist ja voll in Ordnung, das müssen wir aushalten. Abends schmiss ich zu Hause den Rechner noch mal an und die ganze Familie fieberte mit. Was hat Andreas geschrieben? Wo ist er gerade? Was hat Sanna da? Also alle drücken Dir und Sanna (gute Besserung!) feste die Daumen und können ohne aktuelle Info nicht schlafen. Oder wenn nur sehr unruhig...
    Behalt die Nerven!
    Liebe Grüße
    Jan

    AntwortenLöschen